06/07/2022

Caspar Köchling bei der ERLEBNISWELT AUSBILDUNG:

Berufsbildungsmesse ein voller Erfolg!

Am Freitag, 03.06.2022, morgens um 7.00 Uhr war es soweit: die Zelte wurden geöffnet, die Modelle aufgebaut und das Material bereitgestellt. Unsere Auszubildenden Nico Engelbrecht, Marvin Rediske und Mert Tunca wurden von ihren Meistern Heiko Bohn und Heiko Ratzlaff nochmals „gebrieft“. Schließlich waren sie als Auszubildene unsere „Markenbotschafter“ für ihre jeweiligen Berufe Maurer und Dachdecker und natürlich für ihr Ausbildungsunternehmen – Caspar Köchling!

 

Wer könnte jungen Schülern der 9. und 10. Klasse besser von seinen Motiven zur Wahl des Berufes, seinen Erfahrungen und seinen Erfolgen berichten als junge Auszubildende! Die Neugier bei allen war groß: würde überhaupt jemand kommen, können wir die jungen Menschen für unsere Berufe begeistern?

 

Nach 5 Stunden bei bestem Wetter und riesigem Andrang war klar: ja, konnten wir! Unsere „Mitmach-Modelle“ wurden zahlreich genutzt, unsere stolzen Auszubildenden waren vielgefragte Experten – ja, sogar Geschäftsführer Harry Strasburger und Dachdecker- und Klempnermeister Michael Hauber sowie Dachdeckergeselle Dennis Erdelbrauck mussten als Verstärkung anrücken. Michael Hauber: „Nach einer dreiviertel Stunde hatte ich keine Visitenkarten mehr … mit so viel Interesse habe ich nicht gerechnet!“ Zum Schluss dann noch große Bühne für unseren Auszubildenden Nico Engelbrecht: Ein Interview mit dem Radiosender Do 91.2!

 

Dieser Tag wird unseren Auszubildenden als besonderes Übergangs-Highlight zwischen Ausbildung und Beruf noch lange in Erinnerung bleiben. Erst recht für Nico Engelbrecht - er ist ab dem 01.08.2022 besonders stolzer Geselle bei Caspar Köchling!