Caspar Köchling News – „Kompetenzforum Parken“
03/12/2020

Vortrag beim „Kompetenzforum Parken“

Christoph Köchling hat bei dem diesjährigen digitalen „Kompetenzforum Parken“ am 03.12.20 im Rahmen eines Vortrages die aktuelle Situation der „Allgemein Anerkannten Regeln der Technik“ bei der Instandsetzung von Parkbauten erläutert. In dem Livestream aus dem Skyline-Hill-Center in Würzburg ging es darüber hinaus um die Möglichkeiten, Risiken und Kosten der drei wesentlichen Instandsetzungsprinzipien R-CL, R/W-CL und KKS.

 

Der zweite Teil des Vortrages beschäftigte sich mit der weithin unbekannten gesetzlich vorgeschriebenen Wartungspflicht für instandgesetzte und neu erstellte Parkbauten. Anhand von beispielhaften Wartungsplänen sowie mit der Erläuterung von Chancen der ungeplanten Wartung bei älteren Bestandsbauten wurden die Möglichkeiten zur Verlängerung der Nutzungsdauer von Parkbauten dargestellt.

 

Den Abschluss bildete eine moderierte Fragerunde mit den angemeldeten ca. 150 Teilnehmenden des Live-Chats. Am Ende waren sich alle zehn Referenten mit Vorstand und Geschäftsführung vom veranstaltenden „Bundesverband Parken“ einig: ein hervorragend und professionell organisierter und gelungener Auftakt zu diesem neuen Format von digitalen Kolloquien!