15/02/2023

Zieleinlauf in der Dortmunder Kampstraße

950 qm Büroflächen kurz vor Jahresschluss übergeben.

Gegen Projektende wurde es zwar noch spannend, aber am 21.12.2022 gab das Bauordnungsamt die Betriebserlaubnis für die Büroflächen in der Kampstraße frei. Und so konnten die ersten Mitarbeitenden noch vor Weihnachten ihre neuen Büros beziehen und die Zeit zwischen den Jahren nutzen, um sich in den neuen Räumlichkeiten einzurichten.

 

Mit dem Einzug ging endlich das neun Monate andauernde Provisorium in den benachbarten Räumlichkeiten für die Belegschaft unseres Kunden zu Ende. Unsere Ingenieure freuten sich über ein erfolgreich abgeschlossenes, spannendes Projekt. 

Manchmal kommt zur engagierten Mitarbeit auch noch eine Prise Glück hinzu: Dank pünktlicher Lieferung aller Bauteile wie Leuchten, Heizkonvektoren, Teppichböden und Möbel konnte die Übergabe zum vereinbarten Termin, unter Beachtung aller Aspekte, sichergestellt werden.

 

Dank einjähriger Vorplanungszeit, detailgenauer Absprachen zu konstruktiven Lösungen und zu gestalterischen Aspekten, enger Abstimmungen mit dem Bauherrn und frühzeitiger Festlegungen zur Nutzung, gelang uns die straff getaktete Umsetzung. Am Ende lag dadurch nicht nur die bauliche Fertigstellung im Plan sondern auch der Kostenrahmen. 

Grund genug für Bauherrn und Generalplaner, sich über ein außergewöhnlich gut gelungenes Projekt zu freuen!

 

Visuelle Eindrücke: